Mein Arbeitsplatz
Als Leiterin der Administration und Rechnungswesen gewährleiste ich den einwandfreien Betrieb als kundenorientierte und effiziente Dienstleistungs- und Koordinationsstelle des Alters- und Pflegezentrum. Eine gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist für mich selbstverständlich.
Auch das Gesundheitswesen ist stetig im Wandel, die Entwicklung der Kosten, die alternden Bevölkerung und auch neue gesetzliche Grundlagen sind Herausforderungen die beachtet und umgesetzt werden müssen.
Es ist ein interessantes und spannendes Umfeld mit täglich neuen Begegnungen und vielen Gesprächen.
Anstellungen
Leiterin Administration und Rechnungswesen in einem Alters- und Pflegezentrum
Koordination-, Anlauf- und Informationsstelle für alle interne und externe Kunden / Bewohner und Bewohnerinnen Administration / Personaladministration (Löhne, Sozialleistungen, Versicherungen) / Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung / Baubuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Anlagebuchhaltung, Kostenstellenrechnung / Auswertung der Kennzahlen für die Statistiken SOMED, KORE, BESTA / Vorsitz Fachgruppe Qualität / EDV Verantwortliche / Einführung DOMIS-Software
Management support bei einem grossen Versicherungsdienstleister
Verantwortung, Verwaltung und Koordination der Arbeitsplatz-Infrastruktur für das gesamte Departement (Hard-/Software, Telefonie, Büromobiliar, Badges, Gruppen-Notebooks, -Beamer und -Mailboxen) / Projektleiterin bei der Durchführung eines umfassenden Hardware-Wechsels im gesamten Departement von 230 Arbeitsplätze
Direktionsassistentin Sektor Quality Management einer Schweizer Grossbank
Koordination und Monitoring Intranetauftritts in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch / Überwachung und Kontrolle interner und externer Kosten, Accounting, Marketing Scorecard / Koordination Projekt Education and Service Awareness.
Leiterin Personal- und Finanzwesen in verschiedene KMU
Hotline, Support und Schulung der Kunden auf UNIX-Betriebssystem
Kundenbetreuung vor Ort in Aargau, Luzern, St. Gallen
Sachbearbeiterin Fakturierung und Rechnungswesen in einem Kartenverlag
Sachbearbeiterin Administration und Rechnungswesen für drei Dessous Boutiquen
in Zürich, Luzern und St. Gallen / Führen der Administration und des Rechnungswesen / Einsätze in den Boutiquen, Inventuren / Organisation von Modeschauen
Assistentin des Geschäftsführers im Bereich Verpackungen
Einkauf- und Verkauf von Verpackungen / Kunden- und Lieferantenbetreuung / Leiterin Rechnungs- und Personalwesen für die Zentrale in Zürich und dem Werk in Mendrisio
Damenschneiderin in Haute Couture Atelier in Zürich
Aus- und Weiterbildung
Damenschneiderin EFZ
Diplom Handelsschule Juventus Zürich
Eidg. Dipl. Qualitäts- und Prozessmanagerin NDS HF
Berufsbildnerin (Kaufmännischen Bereich)
SwissVat – Workshops Mehrwertsteuer Heime und Institutionen
Curaviva – Anlagebuchhaltung, Kostenstellenrechnung, Rechnungslegung Swiss GAAP Fer